Management-Prozesse für betriebsfremde Personen
Those who can imagine anything, can create the impossible.
(Alan M. Turing, britischer Mathematiker und Kryptoanalytiker)
Management-Prozesse
Hierbei handelt es sich um die Prozesse, die benötigt werden, um den Zutritt von Besuchern, Gästen, Logistikern und Fremdarbeitern auf das Firmengelände zu steuern.
Die Kern-Prozesse der Management-Systeme steuern:
- Vor-/Anmeldungen in Systemen, Portalen, und dem Outlook-Kalender
- Sicherheitsunterweisungen, Service-Buchungen (WLAN-Voucher, Parkplätze, Besprechungsräume, etc.)
- Anmeldungen beim Empfangsdienst oder personenlos
- Provisionierung von Berechtigungen, Authentifizierungen, etc.
Die Stützprozesse benötigen meist Backendsysteme und 3rd-Party Applikationen:
- SAP, HR-Systeme, LDAP, Active Directory
- Facility-/Orga-Management
- Zutrittskontrollsysteme
Management-Systeme
Das Besuchermanagement regelt den Zutritt von Tages- und Dauerbesuchern sowie Besuchergruppen. Dies beinhaltet auch die Durchführung und Verwaltung von Unterweisungen, Erfassung des Impfstatus und weiteres.
Das Logistik- und Fremdfirmenmanagement gewährleistet alle Aspekte, die im Zusammenhang mit der Abwicklung des Lieferverkehrs und dem Management von externen Dienstleistern stehen.
Der Personenlose Empfang ist ein Managementsystem, das ganz in Abhängigkeit von den Kernprozessen des Unternehmens aus mehreren einzelnen Systemen spezifisch konfiguriert wird.
Neben der Erzielung des Bestmöglichen Besuchererlebnisses liegt hier ein ganz besonderer Fokus auf den Belangen von Unternehmenssicherheit und der Sicherheit für Leib und Leben.
Eine weitere Implikation ergibt sich im Orga-Management, da einige der Aufgaben, die das Pfortenpersonal auch erfüllt, nicht mehr durchgeführt werden. Diese sind z.B. die Telefonzentrale, Alarmweitergabe, Taschenkontrollen, etc.
Falls Sie Interesse an einer ersten Präsentation haben oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie unsere erfahrenen Berater und klicken Sie hier